Danhaus Stockholm ist drei Mal das Traumhaus 2011

Es kann kein Zufall sein, wenn das lichtdurchflutete 1-Liter-Haus Stockholm von Danhaus gleich dreimal zum Traumhaus 2011 gewählt wird. Rund 47.000 „house and more“-Leser nahmen dieses Jahr an der Wahl teil und kürten es in der Kategorie „ländlich“ zum Sieger.
„Die Kombination von Satteldach, Panorama-Erker und edler Loggia mit Glasbrüstung macht das Stockholm großzügig und gemütlich zugleich – das macht es so charmant“, freut sich Hans- Werner Erben, Gründer und Geschäftsführer von Danhaus. Darüber hinaus entschieden sich auch die Leser des Luxusimmobilien-Magazins „Bellevue“ und der „Sonntagsnachrichten“ in Halle für das Stockholm als ihr Traumhaus 2011.

Stilvoll sparsam
Mit insgesamt 137 qm Wohlfühlfläche bietet das frisch gebackene Traumhaus Stockholm im typisch-nordischen Baustil viele interessante Design-Extras und technische Raffinesse. „Bestimmt haben das strahlend-helle Design, die polar-isolierte, hochwertige Verblendsteinfassade, die offene Dachkonstruktion und nicht zuletzt die ausgeklügelte Energie-Effizienz die Leser überzeugt,“ sagt Michael Rode, der begeisterte Danhaus-Marketingleiter, bei der Urkundenübergabe in Hamburg.

Beneidenswert variantenreich
Ebenso wie das großzügige 82 qm große Erdgeschoss, hier lässt es sich komfortabel im offenen Wohnbereich mit Panorama-Erker leben, erfüllt das Obergeschoss auf 55 qm jeden Aufteilungswunsch. Besonders praktisch: Ein Abstellraum im Dachgeschoss, der auch die Haustechnik beherbergen kann, so dass Bauen ohne Keller problemlos möglich ist. Die schicke Loggia mit wunderschönem Holzfußboden sorgt für eine abwechslungsreiche Dachoptik mit skandinavischem Flair.

Auf Wunsch kann das Traumhaus – wie alle Danhaus Modelle – als Stadtvilla mit zwei Vollgeschossen geplant werden. Und es ist selbstredend auch mit einer Putz- oder Profilholz-Fassade zu erhalten.

Preisgekrönt preiswert
Natürlich verfügt das Stockholm über die am Polarkreis erprobte Danhaus Hochisolier-Gebäudehülle sowie dreifach-verglaste Energiesparfenster. Mit einer Luft-Wärmepumpe und Fußbodenheizung erreicht es einen Heizendenergiebedarf von 10 kWh/m2a und damit spielend die Vorgaben
für ein förderfähiges KFW-55 Effizienzhaus. Nach Wahl sind ökologische Pellet-Heizungen oder Erdwärmetechnik und Solaranlagen erhältlich. Einfach traumhaft eben!

Quelle: Danhaus GmbH

19.05.2011

Hausbaunews

Schwabenhaus eröffnet neues ...

Schwabenhaus erweitert seine regionale Präsenz und eröffnet ein neues Info-Center in Pfullingen. Der Standort richtet sich an Bauinteressierte aus der Region Reutlingen und Pfullingen und bietet ...

Energiesparende Gardinenschienen für ...

In der heutigen Zeit stehen Fertighäuser im Fokus, insbesondere wegen ihrer Energieeffizienz und schnellen Bauweise. Ein oft übersehener Aspekt, der erheblich zur Energieeinsparung beitragen kann, ...

Integration von elektrischen Kaminen in ...

Elektrische Kamine werden in Fertighäusern immer beliebter. Sie bieten eine umweltfreundliche und effiziente Heizoption. Ihre einfache Installation und vielseitige Designs machen sie zu einer ...

Daily Wellness – Gesundheit beginnt ...

Eine neue Wellness-Toilette soll in Japan Gesundheit und Lebensqualität verbessern. TOTO beweist damit erneut seinen Vorsprung in der intelligenten Sanitärtechnik.  

40 % können sich keine Reparaturen ...

Bei einem Notfall in den eigenen vier Wänden können sich Millionen Deutsche keine Reparaturen leisten. Das belegen aktuelle Zahlen, die heute veröffentlicht wurden.

Sanieren mit System – welche Bereiche ...

Die zeitgenössische Auffassung des Begriffs "Sanierung" hat sich dahingehend gewandelt, dass er nicht mehr ausschließlich als ein großes, ganzheitliches Projekt betrachtet wird. Vielmehr umfasst ...

Musterhäuser

VarioFamily 159

Preis ab
181.810 €
Fläche
149,00 m²
VarioFamily 178

Preis
auf Anfrage
Fläche
168,00 m²
Stadthaus 150

Preis ab
465.450 €
Fläche
151,64 m²
CLOU 174

Preis
auf Anfrage
Fläche
177,00 m²
Engensen

Preis
auf Anfrage
Fläche
175,00 m²
CLOU 156

Preis
auf Anfrage
Fläche
163,00 m²

0